Sie brauchen kompetente Unterstützung bei der Umsetzung ihres IT-Projekts? Dann sind Sie bei mir richtig!

 

TYPO3 Certified Developer

Informatik-Studium abgeschlossen als

Dipl.-Ing. Informationstechnik (BA)

(BA = Berufsakademie, d.h. duales Studium mit Praxis-Ausbildung bei der EADS Deutschland GmbH)

Über Mich und meine Arbeitsweise

Nach meinem Informatikstudium habe ich mehrere Jahre als Softwareentwicklerin bei internationalen Unternehmen wie BMW in der Automotive-Entwicklung und bei EADS gearbeitet.

Später habe ich in die Web-Entwicklung gewechselt, und fokussiere ich mich auf TYPO3 und PHP Entwicklung. Ich habe aber auch Erfahrungen in Java, C#, C++, C bis hin zur Leiterplatten-Entwicklung. Das kann bei Schnittstellen-Projekten und gemischten Teams hilfreich sein.

Mir ist es wichtig, vor allem gute Software zu entwickeln sowie langfristige und zuverlässige Geschäftsbeziehungen zu meinen zufriedenen Kunden aufzubauen.

Meine Hauptarbeitsorte sind Augsburg, München und Stuttgart. Ich arbeite im Home Office, bin aber auch sehr gerne bei meinen Kunden vor Ort.

Sie sind auf der Suche nach
kompetenter Unterstützung bei Ihrem Projekt?

Kontaktieren Sie mich

für eine kostenlose und unverbindliche Beratung!

Lebenslauf in chronologischer Reihenfolge

seit 2011: Freiberufliche Web-Entwicklerin in Deutschland und Österreich

2010-2011: Web-Developer bei Agentur Fonda, Wien

2008-2009: Web-Developer bei Agentur Maglist, Bamberg

2003-2004: Debugger Software Entwicklung bei Lauterbach Datentechnik, München

2001-2003: Automotive Software-Entwicklung für BMW

1998-2001: Informatik Studium mit Abschluß "Dipl.-Ing. Informationstechnik (BA)"

  • Diplomarbeit bei EADS Deutschland GmbH